Einsatzteam CSU Stadiontour 2021

Sanitätsdienst CSU Stadiontour 2021

Am Donnerstag, den 02. September waren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei der CSU für einen Sanitätsdienst im Einsatz.

Bei der CSU Stadiontour 2021 im TV Stadion am Schanzl waren unsere Helfer für die medizinische Sicherheit der Besucher und bekannten Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Staatsminister Albert Füracker, Markus Blume, Dorothee Bär und Alexander Dobrindt zuständig. Ein großes Polizeiaufkommen sorgte im Stadiongelände und im näheren Stadtgebiet für die notwendige Sicherheit um den Schutz der Persönlichkeiten zu gewähren.

Für uns kam es an diesem Abend glücklicherweise zu keinem Einsatz. Die gesamte Veranstaltung wurde mit einer RTW Besatzung sowie einen Notarzt Team abgesichert.

Zu erwähnen gilt das dieser Beitrag in keinerlei Zusammenhang mit dem aktuellen Wahlkampf zur Bundestagswahl steht. Das Rote Kreuz steht mit seinen 7 Grundsätzen unteranderem für Unparteilichkeit. Lediglich die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wird hier dargestellt.